Schulanfänger Abschlussfest

Am 22.06.18 starteten wir mit 33 zukünftigen Schulkindern in einem gemieteten Reisebus in Richtung Wisentgehege nach Springe.

Zu Beginn unserer Reise regnete es, aber zum Glück wurde es im Laufe des Tages schöner und die Sonne zeigte sich am Himmel. Nachdem wir im Wisentgehege gefrühstückt hatten machten wir uns gestärkt auf den Weg zur Flugshow in den Falkenhof. Die Kinder bestaunten die zahlreichen Tiere, heulten mit den Wölfen und ein Eis rundete den Besuch im Wisentgehege ab.

Im Kindergarten angekommen wurde noch eine kleine Abschiedsfeier mit den Eltern und Kindern zusammen gefeiert. An einem leckeren Buffet konnten sich alle bedienen.

Jede Gruppe durfte sich im Abschlusskreis noch ein Spiel aussuchen und zum Ende des schönen Abschiedstages bekam jedes zukünftige Schulkind noch einen kleinen selbstgebastelten Ranzen mit nach Hause.

Wir sagen Danke an die Eltern für das leckere Buffet und an den Förderverein der uns den Reisebus gesponsert hat.

Wir wünschen den Kindern eine schöne Einschulung am 11. August und viel Spaß in der Schule!

Im September starten die neuen zukünftigen Schulkinder in ein spannendes und aufregendes Schulfuchsjahr.        

 

Sommerfest in der Kita

 

Unser Sommerfest am 15. Juni war ein voller Erfolg. Bei schönem sonnigem Wetter hatten alle Besucher, Kinder und Erzieher viel Spaß.

Mit einem Tanz begann das Fest auf dem Sportplatz. Danach konnten die Kinder verschiedene Angebote wahrnehmen. Es gab einen Hindernisparcours, Boote wurden gebastelt und viele weitere Aktionen luden die Kinder zum mitmachen und entdecken ein.

Für das leibliche Wohl beim Fest wurde auch gesorgt. Es gab verschiedene Cocktails, leckere Bratwurst und ein reichhaltiges Küchenbuffet. Für jeden Geschmack war etwas passendes dabei.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Herrn Stockmann für die musikalische Untermalung, bei Henry Schweer für die leckere Bratwurst, bei allen Eltern für die leckeren Kuchen, bei Eggers Eventservice für die coole Rodeo-Ente und beim Förderverein der Kita Steinhude für die finanzielle Unterstützung.

Homepage - Eggers Eventservice